Landeskönig 2016

Landeskönige kommen aus dem Landkreis Stade

 

Unter großem Jubel der über 800 Gäste des 64. Landeskönigsball wurden kurz vor 21 Uhr die Landeskönige 2016 des Nordwestdeutschen Schützenbundes (NWDSB) durch den Präsidenten Jonny Otten gekürt.

 

Unter den jeweils besten drei aus dem Landesverband NWDSB hatten sich bei den Schützen Marco Brümmer von der SGi Oldendorf und bei den Damen Mareike Heidhoff vom SV Bützfleth qualifiziert.

 

Nicht mehr zu toppen war die Freude der über 80 Teilnehmer aus dem Bezirksschützenverband Stade (BSV-Stade) als dann Marco Brümmer von der SGi Oldendorf zum Landeskönig 2016 ausgerufen wurde.

 

Der 38 jährige Produktentwickler setzte sich mit einem Teiler von 17,6 gegen seine Konkurrenten durch. Er ist nach 2009 zum zweiten Mal Landeskönig. Damals hatte auch seine Frau Claudia die Königswürde errungen.

 

Für Bundeskönigsschießen qualifiziert

 

Auch der Präsident des BSV-Stade, Hartwig Kruse ist hoch erfreut die beiden höchsten Königswürden des Landesverbands in seinem letzten Amtsjahr in Stade zu haben.  

Geht noch mehr? Marco Brümmer qualifizierte sich durch seine Leistung für das Bundeskönigsschießen 2016 in Köln. „Wir drücken ihm alle die Daumen“ so Kruse.